Kaizen / KVP

Kaizen ist der japanische Begriff für KVP und steht für die kontinuierliche und in kleinen Schritten erfolgende Prozessverbesserung. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Fertigungs- oder Geschäfts-/Verwaltungsprozesse handelt. Es soll erreicht werden, die Prozessleistung bzw. Produktqualität weiter zu verbessern.

Kontinuierliche Verbesserungsprozesse können auf bereits vorhandenen Prozessen aufsetzen bzw. werden an erfolgreiche Implementierungen von Optimierungsmaßnahmen angeschlossen. In den Verbesserungsprozess werden alle Prozessbeteiligten eingebunden (Bildung von entsprechenden Teams).

Six Sigma
hier weiterlesen
Lean Production / Office
hier weiterlesen
Fabrik im Seminarraum
hier weiterlesen
Kennzahlen / KPIs
hier weiterlesen
ERP / S&OP
hier weiterlesen
Kompakt-Seminar "Certified Lean & Performance Manager" – CLPM
hier weiterlesen

Sofortkontakt

Dr. Rolf Schrader - Telefon: +49 (0) 39207 / 84898
E-Mail